Nordlicht in Lappland 2002

Lappland 2002/3 - Teil 1 | Lappland 2002/3 - Teil 2 | Lappland 2002 - Nordlicht | Lappland 2003 - Sommer

Zum Jahreswechsel 2002/2003 waren wir in Lappland, genauer in Rajamaa auf der Insel Muonialüsta im Grenzfluß Muonio nahe der finnischen Stadt Muonio und 200 km nördlich des Polarkreises - die Insel liegt jedoch schon auf schwedischer Seite. Hier konnten wir zweimal das Nordlicht beobachten; die Bilder sind vom 30.12.2002 und mit der Minolta Dimage 7i "frei Hand" aufgenommen.

Siehe auch: rajamaa.com/de/uber-uns

Übrigens waren wir noch einmal Ende Juni 2003 in Rajamaa bei fast tropischen Temperaturen - diesmal ging die Sonne nicht unter...

Nordlicht, 30.12.2002 - Minolta Dimage 7i

Die Bilder erscheinen nach Klick ins Vorschaubild in einem eigenen Fenster und müssen wieder von Hand geschlossen werden! 

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
26.02.2016