Meine Leica M-Ausrüstung

Stand Ende Oktober 2015 | Ergänzungen | Fotos der Kamera | Kamera in der ThinkTank Mirrorless Mover 25i Tasche

Auf dieser Seite zeige ich meine Leica M-Ausrüstung (Stand Ende November 2016) - nicht um anzugeben, sondern um anderen Leica M-Besitzern und solchen, die es werden wollen, Anregungen zu geben.

Anlaß zum Kauf einer gebrauchten Leica M (Typ 240) war meine Sammlung von M-Bajonett-Objektiven, die ich für das Ricoh GXR Objektivadaptermodul im Laufe der Jahre erworben hatte und die ich auch, oder nun vor allem, an einer Vollformatkamera nutzen wollte. Außerdem zeigte die GXR langsam ihr Alter und wurde auch von Ricoh nicht mehr unterstützt. Abgesehen von den Zeiss-Objektiven handelt es sich eher um preiswerte Objektive der Mittelklasse, die einen Brennweitenbereich von 15 mm bis 135 mm abdecken.

Hinweis: Meine M-Bajonett-Objektive zeige ich aus Platzgründen an anderer Stelle (Einstiegsseite).

 

Stand Ende Oktober 2015

Hier ist meine Leica M-Ausüstung Stand Ende Oktober 2015, oder besser, die Dinge, die ich davon benutze (siehe den Hinweis zu Objektiven unten):

Foto: Meine Leica M-Ausrüstung (Stand Ende Oktober 2015)

Übersicht

Hinweis: Dies ist nicht der komplette Zubehörsatz, den Leica zusammen mit der Kamera ausliefert.

Objektive

Für eine Liste meiner M-Bajonett-Objektive, Details und Fotos ohne und mit Kamera siehe meine Seiten zu den Objektiven (auf Englisch).

 

Ergänzungen...

 

Fotos der Kamera

"Nackte" Leica M (Typ 240) (nur mit Peak Design Ankern):

    

Leica M (Typ 240) "voll ausgerüstet" (mit Half Case, Peak Design Ankern und Schultergurt, sowie EVF und Objektiv):

    
     
 

 

Kamera in der ThinkTank Mirrorless Mover 25i Tasche

    

Geschlossene Tasche

 

Die Magnete...

 

Kamera mit zwei zusätzlichen Objektiven in der Tasche

 

Dito, näher dran - vorn rechts der elektronische Sucher über dem Akku

    

Dito, Fronttasche geöffnet - Deckel und ein Zwischenring

 

Kamera mit drei zusätzlichen Objektiven (zwei liegen übereinander)

   

Kamera mit Halbtasche - alles wird dadurch etwas enger...

   

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
24.01.2017