Mondfotos mit Heritage 100P - 2015

Im Juli 2015 habe ich endlich mit meinem neuen Sky-Watcher Heritage 100P Dobson-Teleskop einige Fotos vom Mond versucht, nachdem ich das Teleskop justiert hatte. Ich nahm auch einige Fotos mit meinem Sky-Watcher Heritage 76-Teleskop auf, aber diese waren nicht zufrieden stellend, und deshalb zeige ich sie hier nicht (ich zeige Fotos auf der Seite zu diesem Telekop).

Die Fotos erfolgten nach der 1:50-Methode mit der Leica X Vario (Kamera ans Okular gehalten).

Hinweis: Bei den Mondfotos von 2016 mit diesem Teleskop verwendete ich das 32 mm DigiScope-Okular konnte deshalb die Projektionsmethode anwenden.

    

    

Ausschnitt aus dem ersten Foto (gedreht):

Ausschnitt aus dem dritten Foto (gedreht):

Zwei etwas größere Versionen vom selben Abend (in der Kamera gedreht):

Ausschnitt aus dem letzten Foto:

Noch größerer Ausschnitt aus dem letzten Foto:

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
13.04.2016