Desktop-Motive: Meistens Natürliche Muster 2011-2012 Teil 1

Auf dieser Seite biete ich Fotos zum Herunterladen an, die als Dektop-Motive (Bildschirm-Hintergründe) verwendet werden können – andere Verwendungsmöglichkeiten gibt es sicher auch. Hier zeige ich eine Auswahl von Fotos die meistens natürliche Muster zeigen und zwischen 2011 und 2012 mit einer digitalen Systemkamera aufgenommen wurden. Die Fotos wurden nicht speziell aufgenommen, um als Hintergrundbilder zu dienen. Sicher sind die Bilder unterschiedlich gut für diesen Zweck geeignet – das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. Einige Fotos sehen sehr ähnlich aus, aber als Bildschirmhintergrund können sie sehr verschieden wirken.

Die Bilder erscheinen nach Klick ins Vorschaubild in einem eigenen Fenster und müssen wieder von Hand geschlossen werden!

Hinweis: Ich biete keine Versionen für verschiedene Bildschirmgrößen mehr an, weil sich diese im Laufe der Jahre sehr verändert haben. Stattdessen biete ich hier nur noch Bilder an, die auf etwa 6 Megapixel (3072*2048) reduziert wurden. Aus diesen kann man sich dann die passenden Hintergründe für eigene Zwecke erstellen.

 

Einführung

Die meinsten natürlichen Muster unterscheiden sich von künstlichen darin, dass sie "unregelmäßig" und mehr wie eine "Wiederholung des Ähnlichen" sind, was auch darauf hinweist, dass mehrere Muster sich gkeichzeitig in der einen oder anderen Weise miteinander vermischen. Bitte beachten Sie, dass einige ausgewählten der Fotos keine Muster zeigen...

Baumrinde, Wein

Herbst: Trockenes Gras

Herbst: Blätter, Waldrebe

Herbst: Brombeeren und mehr

Steine

Verschiedene Muster

Alle Fotos von Gerd Waloszek mit Ricoh GXR und verschiedenen Objektiven , außer einem von Astrid Kienow-Waloszek (Ricoh CX4)

Fotos aufgenommen 2011-12 • Die Fotos können mit Einverständnis des Autors auch für andere Zwecke verwendet werden

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
25.12.2014