Desktop-Motive: Herbst im Kraichgau 2013 Teil 2

Auf dieser Seite biete ich Fotos zum Herunterladen an, die als Dektop-Motive (Bildschirm-Hintergründe) verwendet werden können – andere Verwendungsmöglichkeiten gibt es sicher auch. Hier zeige ich eine Auswahl von Fotos aus dem Kraichgau die 2013 mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden. Die Fotos wurden nicht speziell aufgenommen, um als Hintergrundbilder zu dienen. Sicher sind die Bilder unterschiedlich gut für diesen Zweck geeignet – das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. Einige Fotos sehen sehr ähnlich aus, aber als Bildschirmhintergrund können sie sehr verschieden wirken.

Die Bilder erscheinen nach Klick ins Vorschaubild in einem eigenen Fenster und müssen wieder von Hand geschlossen werden!

Hinweis: Ich biete keine Versionen für verschiedene Bildschirmgrößen mehr an, weil sich diese im Laufe der Jahre sehr verändert haben. Stattdessen biete ich hier nur noch Bilder an, die auf etwa 6 Megapixel (3072*2048) reduziert wurden. Aus diesen kann man sich dann die passenden Hintergründe für eigene Zwecke erstellen.

 

Einführung

Einige Fotos zeigen Hohlwege, die typisch für den Kraichgau sind (in der Nähe von Tairnbach und Mühlhausen). Die Wege graben sich durch Benutzung und Verwitterung in den Boden aus Lösslehm ein und haben oft steile Wände – und machmal kann man dort kleine Schnecken aus der Einzeit finden (etwa 10000 Jahre alt).

Alle Fotos von Gerd Waloszek mit Leica X Vario

Fotos aufgenommen 2013 • Die Fotos können mit Einverständnis des Autors auch für andere Zwecke verwendet werden

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
25.12.2014