Vom Halbmond zum Vollmond

Fotos | Links

Auf diesen Seiten unternehme ich anhand meiner eigenen Fotos "Mondspaziergänge". Anders ausgedrückt, versuche ich die Objekte auf meinen Mondfotos mit Namen zu versehen, um den Mond besser kennenzulernen. Vielleicht helfen diese Seiten ja auch anderen, den Mond besser kennen zu lernen...

Auf dieser Seite zeige ich Fotos des Mondes zwischen Halbmond und Vollmond, d.h. Fotos, die im Laufe von acht Tagen aufgenommen wurden, sieben davon an aufeinanderfolgenden Tagen. Diese Fotos wurden mit der Sony RX10 M3 aufgenommen, nicht mit einem Teleskop.

Zurück zur Übersicht der "Mondspaziergänge".

 

Fotos

Die folgenden Fotos wurden mit der Sony RX10 M3 teils frei Hand, teils auf dem Stativ mit manueller Belichtung sowie mit einer Brennweite von 600 mm (äquiv.) aufgenommen.

Alle Fotos sind beschnitten. Anklicken der Fotos (links oder rechts) zeigt diese in doppelter Größe (1:1) in einem neuen Fenster.

    

14.1.2019 - Halbmond

 

13.2.2019 - ein Tag nach Halbmond

 

14.2.2019 - zwei Tage nach Halbmond

 

15.2.2019 - drei Tage nach Halbmond

 

16.2.2019 - vier Tage nach Halbmond

 

17.2.2019 - fünf Tage nach Halbmond

 

18.2.2019 - sechs Tage nach Halbmond

 

19.2.2019 - Vollmond

 

Links

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
09.03.2019