Ikarus StellarMate Plus - Live Stacking

Vorweg | Einführung | ,,, | Vorläufiges Fazit | Links

In Vorbereitung

Auf dieser Seite diskutiere ich das Thema Live Stacking und weitere Themen im Hinblick auf meinen neuen Astrofotografie-Computer Ikarus StellarMate Plus (21.10.2021 bei Astroshop bestellt, am 26.10.2021 angekommen).

Hinweis: Oft werde ich der Einfachheit halber auch nur "StellarMate" schreiben...

Siehe auch:

 

Vorweg...

Was das StellarMate Plus von Ikarus Technologies ist und warum und wofür ich es erworben habe, steht auf Seite Ikarus StellarMate Plus - Informationen. Auf dieser Seite diskutiere ich das Thema Live Stacking und weitere Themen.

 

Einführung

Mein ganze Probiererei mit dem StellarMate hat sich vom November 2021 bis in den März 2022 hingezogen. Auf dieser und einer vorhergehenden Seite* möchte ich meine ersten Erfahrungen beschreiben und nicht zu sehr auf Details eingehen. Die genauen Vorgehensweisen, die ich mir erarbeitet habe, stelle ich auf weiteren Seiten zusammen (zur Zeit gibt es nur eine Seite). Außerdem habe ich auch noch eine "Tipps und Tricks"-Seite angelegt.
*) Den "Schnitt" zwischen beiden Seiten habe ich auf den Zeitpunkt gelegt, an dem ich begann, die Montierung nicht mehr per WLAN, sondern per USB-Dongle mit dem StellarMate zu verbinden (Ende Dezember 2021/Anfang Januar 2022).

 

...

 

Vorläufiges Fazit

In Vorbereitung

...

 

Links

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
25.04.2022